top of page

Sterbebegleitung Mensch & Tier |
Aussöhnung mit dem Tod

In diesem Tageskurs geht es um deine Aussöhnung mit dem Tod, auch, durch die Klärung offener Fragen und vergangenen Erlebnissen, sowie durch Verständnis der Sterbephasen. Außerdem lernst du eine ganzheitliche Begleitung von Mensch & Tier.

Leider erfahre ich in meiner 15 jährigen Praxis und der Begleitung vielen Tieren und Familien immer wieder, dass über das Altern der Tiere und der Begleitung bis in die letzten Stunden viel zu wenig Wissen, Menschlichkeit und Intuition vorhanden ist. Viele Fragen offen bleiben oder manche Menschen haben das Gefühl, falsche Entscheidungen getroffen zu haben.
Auch wenn Abschied nehmen für die Familien mit Trauer und Schmerz verbunden ist, lernst du in diesem Kurs zu diesem wichtigen Thema einen würdevollen und respektvollen Umgang zu entwickeln. Ich empfinde diesen als unglaublich wichtig, ein Wegschieben und gar Verdrängen sollte sich in Öffnen und Annehmen wandeln. Du erhältst viel Wissen und Informationen für einen sicheren Umgang und wir klären in einer achtsamen, schönen Atmospäre all deine Fragen und sprechen ggf. über Erfahrungen, auch mit der Euthanasie.


Du lernst somit alles über:

  • Die Aussöhnung mit dem Tod

  • Die unterschiedlichen Sterbephasen

  • Sterbegenetik & Todesarten
  • (Therapeutische) Begleitung - Grundsätzliches
     

Dieser Kurs findet ohne die Anwesenheit von eigenen Tieren statt.

Du erhältst ein hochwertiges Skript, Teilnahmezertifikat und kalte, vegetarische Verpflegung.

Teilnehmerzahl: ca. 5-8 TeilnehmerInnen

Daten: Die nächsten Termine findest du im nächsten Schritt auf dem Anmeldeformular oder unter ,,Termine''.

Uhrzeit: 09:30–14:30 Uhr (Änderungen vorbehalten)

Preis: 149,00 Euro (inkl. MwSt)

bottom of page