top of page

REIKI I-II & Meister/LehrerIn

Heilende Energie ist Liebe, die Erde braucht sie genauso wie alle Lebewesen.

Reiki bedeutet universelle Lebensenergie und ist eine komplementäre Therapieform. Jeder Körper, egal ob Mensch oder Tier, besteht aus Energie, die alles miteinander verbindet. Reiki öffnet uns ein Tor, uns mit dem zu verbinden, was wir wirklich sind – reines Sein und Spüren. Das Hauptwerkzeug dabei sind unsere Hände. Reiki wirkt auf körperlicher, emotionaler, und geistiger Ebene. Ziel ist immer, die Selbstheilungskräfte anzuregen, Energieflüsse neu zu ordnen oder zu deblockieren und das Wohlbefinden zu verbessern. In Reiki Behandlungen teilen wir Liebe.

Die praktische Reiki Ausbildung – traditionell nach der Usui Lehre, unterteilt sich in:

 Grad I
 Grad II und
 Grad III (Meistergrad).

Außerdem ist es möglich im Anschluss an den Meistergrad bei mir das Zertifikat zum/zur

→Reiki LehrerIn

zu erwerben, um ebenfalls andere Menschen einzuweihen und auszubilden.

Bei der 2-Tagesausbildung zum 1. Reiki-Grad lernst du alles zu der Geschichte und den Methoden von Reiki. Du erhältst von mir vier Einweihungen, alle Kanäle werden geöffnet und deine Hände ,,aktiviert‘‘. Du erfährst und spürst in einer kleinen Gruppe von 2-4 TeilnehmerInnen und einer warmherzigen Atmosphäre, wie du dich selbst und andere mit diesen Techniken behandeln kannst. Du lernst deine Hände auf Chakren und Körperzonen zu positionieren und erhältst einen ersten Einblick in die Energiearbeit. Du lernst Verantwortung für dich und andere zu übernehmen, erfährst, dass du liebenswert bist und erfährst Wertschätzung und Dankbarkeit. Gerade in Zeiten der Selbstfindung und des Umbruchs wirst du du dich nach diesen wunderschönen zwei Tagen gereinigt fühlen.

Nach den Einweihungen in den Reiki-Grad 1 wirst du irgendwann spüren, dass du noch intensiver mit Reiki und dieser Form des energetischen Heilens arbeiten möchtest. Der 2. Reiki-Grad findet ebenfalls an zwei Tagen statt, er vertieft deine Energiearbeit und macht dich vertraut mit den Reiki-Symbolen. Du erhältst insgesamt drei Einweihungen und lernst eine Vielfalt an Techniken, wie z.B. die energetische Reinigung von Räumen, Wasseraufbereitung und Schutzarbeit. Außerdem praktizierst du Mental- und Fernbehandlungen.

Der dritte Grad, der Meistergrad erlaubt es, die fortgeschrittensten Symbole auszuführen.
Ich bilde nur Meister und Lehrer aus, die von mir in den 1. bzw. zweiten Grad eingeweiht wurden.

Teilnehmerzahl: ca. 2-4 (max.)TeilnehmerInnen

Daten: Termine auf Anfrage. Hierbei handelt es sich um eine Ausbildungsreihe 2 Terminen je Grad.

Uhrzeit: je nach Gruppengröße

Preise: Reiki I 350,00 EURO* | Reiki II 400,00 EURO* | Meistergrad 550,00 Euro* | Meistergrad & Lehrer/in 950,00 Euro*
* Preise können sich bei Einzeleinweihungen verändern und können erfragt werden.

 

bottom of page