top of page

AKTIV GERADE GESUND
für Hunde
Wirbelsäule | Gangbild | Fitness

Basiskurs Aktiv Gerade Gesund I
In diesem Kurs steckt meine jahrelange Erfahrung und all die Basics, die du benötigst, um deinen Hund körperlich gesund und fit zu halten, Verspannungen zu lösen, Schmerzen zu lindern. Viele Schmerzen beim Hund kommen von einem schiefen Stand im Becken, der Wirbelsäule, bis hin zum 1. Halswirbel. Wir werden lernen, verspannte Regionen zu erkennen und zu fühlen. Inspiriert von der Dorn-Methode ist dies mein Praxis-Kurs für HundebesitzerInnen OHNE medizinische Vorkenntnisse.
 

Inhalte:

  • Das Erkennen von Auffälligkeiten am Gangbild im Schritt und Trab aller vorgestellten Hunde

  • Behandlung von Verspannungen an der Wirbelsäule (Hals- / Brust- und Lendenwirbelsäule)

  • Das Erkennen eines Beckenschiefstandes / einer ISG Blockade (Kreuzbein)

  • Das Erkennen von Auffälligkeiten der Rutenhaltung

  • Das Erkennen von Blockaden im Atlas (1. Halswirbel)

  • Kleine Entspannungstechniken für den Hundekörper sowie Fitness- und Dehnungsübungen für Hunde

  • Tipps und Regeln für die "Behandlung" Zuhause

Aktiv Gerade Gesund II - Teilnahme nur möglich nach Besuch des Basiskurses

In diesem Folgekurs wiederholen wir unter meiner Anleitung und einer kurzen aktuellen Gangbildanalyse, was du in meinem Basiskurs bereits gelernt und geübt hast! Wir klären Fragen und besprechen Erfahrungen oder Einzelfälle. Zudem lernst du weitere Techniken, wir schauen uns Rippen und Extremitäten genau an und bauen auf dem vorhandenen Wissen auf.

 

Diese Workshops besuchst du gemeinsam mit deinem Hund. Aber auch eine Teilnahme ohne Hund ist möglich. Wir sind eine kleine Teilnehmergruppe und der Kurs findet draußen (Gangbildanalyse aller Hunde), sowie in einer entspannten Atmosphäre in meinen Räumlichkeiten statt.

Du erhältst ein hochwertiges Skript und Teilnehmerzertifikat. In den Pausen gibt es selbstverständlich Snacks und Getränke.

Teilnehmerzahl: ca. 5-8 TeilnehmerInnen pro Kurs

Daten: Die nächsten Termine findest du im nächsten Schritt auf dem Anmeldeformular oder unter ,,Termine''.

Uhrzeit: 10:00–16:00 Uhr (Änderungen vorbehalten)

Preis: 169,00 Euro (inkl. MwSt) - je Kurs und Person Basis oder Fortgeschritten

bottom of page